Neujahresgrüße der Vorstandschaft

Hochgeschätzte Gartlerinnen und Gartler,

liebe OGV-ler,

im Namen der Vorstandschaft wünsche ich Ihnen ein gesundes, glückliches und quarantänefreies neues Jahr.

Uns alle verbindet sicherlich vorrangig die Hoffnung auf das Ende dieser unsäglichen Pandemie, auf die Rückkehr zur Normalität, die uns unter anderem erlauben würde, das Leben in unserem sonst so umtriebigen Verein wiederzuerwecken.

Auf was mussten wir OGV-ler nicht alles verzichten…:

Volksfesteinzug, Sommer- und Kürbisfest, Ausflug, Schafkopfturnier, Herbstversammlung und Stammtische.., aber auch die regelmäßigen Vorstandssitzungen und Grashupfa-Treffen konnten bzw. durften nicht durchgeführt werden.

In diesen Tagen stünde unsere Jahreshauptversammlung an.

Sie als Mitglieder des Vereins haben Anspruch darauf, zu erfahren, was der Vorstand für Sie veranlasst und beschlossen hat, Sie müssen wissen, wie mit den OGV-Finanzen umgegangen wurde und welche Aktivitäten im neuen Jahr geplant sind. Wir werden die Jahreshauptversammlung baldmöglichst nachholen und Sie dazu satzungsgemäß und fristgerecht einladen.

Ihre Vorstandschaft hat sich trotz der Krise den Optimismus nicht nehmen lassen.

Wir gehen also fest davon aus, dass die Kontaktbeschränkungen wenigstens mittelfristig gelockert oder gar aufgehoben werden.

Für diesen Fall planen wir wieder aktiv zu werden und haben unverbindlich folgende Termine im Sinn:

1. März Palmbuschen binden
  2. Mai Tagesausflug zur Landesgartenschau in Ingolstadt
  3. Juni Radlausflug
  4. Juni Sommerfest
  5. – 10. Oktober Ausflug nach Südtirol
  6. Oktober Kürbisfest
  7. November Schafkopfturnier
  8. November Herbstversammlung

Sollte die Obstblüte in diesem Frühling frostfrei verlaufen und sich im weiteren Verlauf eine gute Ernte abzeichnen, werden wir alle Hebel in Bewegung setzen, die mobile Saftpresse nach Puchheim zu holen.

Liebe Gartlerinnen, liebe Gartler,

auch wenn uns in dieser unsäglichen Zeit viel abverlangt wird, sollten wir die Zuversicht nicht verlieren.

Bleiben Sie geduldig, optimistisch, zufrieden, vor allem aber:

Bleiben Sie gesund.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen Alles Gute und freuen uns auf viele gemeinsame, fröhliche Unternehmungen und gesellige Stunden, wann auch immer uns diese wieder beschieden sein mögen.

Herzlichst,

Ihre OGV Vorstandschaft