Hühnertour

Am 21. Februar 2022 besuchten die Grashupfa im Rahmen ihres monatlichen Treffens freilebende Hühner im Ort.

Bei Spiegls wurden die Hühner gerade gefüttert, Frau Spiegl erklärte den Wohnwagen und am Automaten kame statt Eiern sogar mal Kartoffeln raus (wir hatten uns verdrückt 😉 Danach ging es zu einer privaten Familie, die „ausgemusterte Legehennen“ aufgenommen hat und dann weiter zum Eibel, der die Eier (sogar grüne) in schönen großen Körben zum Aussuchen bereit stellt. Zuletzt ging es noch zum Kreuthof.

An jedem Hof wanderte ein Ei in den persönlichen Eierkarton. Diese konnten die Kinder zu Hause verkosten und  beim nächsten Treffen erzählen, welche am schönsten waren oder am besten geschmeckt haben. Sie lernten, was ein Huhn frisst, wann es braune oder weiße Eier legt, wozu ein Hahn nötig ist und vieles mehr.

Ab nächstem Schuljahr sind wieder Plätze bei den Grashupfa frei, wenn die Großen in die nächste Gruppe „aufgestiegen“ sind. Kinder von der 1.-4. Klasse können sich jederzeit anmelden bei uns (siehe Kategorie Grashupfa hier auf der Webseite)