Rama dama am 20. März 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

pünktlich zum Frühlingsanfang veranstaltet die Stadt am Samstag, 20. März, das diesjährige Rama dama und würde sich über fleißige Helfer:innen sehr freuen. Mit dem Frühjahrsputz sollen Gehwege, Straßenränder, Spielplätze, Grünflächen, Gräben und Bäche von achtlos weggeworfenen Abfällen befreit werden.

Die Stadt putzt sich für das 10-jährige Stadtjubiläum raus und hofft, dass das Rama dama trotz Corona – natürlich unter Einhaltung aller geltenden Auflagen – stattfinden wird. An allen Ausgabestellen müssen Abstände eingehalten und FFP2-Masken getragen werden. Während des Rama damas sind geltende Kontaktbeschränkungen einzuhalten.

Aktuell ist folgender Ablauf geplant:

09:15 bis 09:30 Uhr
Ausgabe von Werkzeug, Müllsäcken und Handschuhen, Einteilung in Gebiete an folgenden Standorten:
·       Puchheim Bahnhof, Nord:         Volksfestplatz, Bürgermeister-Ertl-Straße
·       Puchheim Bahnhof, Süd:          Rathaus, Ringpromenade
·       Puchheim-Ort:                          Feuerwehrhaus, Alte Bahnhofstraße

09:30 bis 12:00 Uhr
Rama dama in Puchheim

12:00 bis 12:30 Uhr
Brotzeit-Packerl als Dankeschön für alle Helfer:innen. Ausgabe der Brotzeit auf der Rückseite des Jugendzentrums Stamps (Adenauerstr. 2).

Zur besseren Planung des Rama damas bitten wir um vorherige Anmeldung im Umweltamt bis spätestens Donnerstag, 18. März,
(E-Mail umwelt@puchheim.de oder Telefon 80098194), gerne unter Angabe eines Wunsch-Einsatzgebietes.

Aktuelle Informationen, evtl. Terminverschiebungen oder Änderungen im geplanten Ablauf, entnehmen Sie bitte der städtischen Homepage www.puchheim.de oder der Tagespresse. Fragen beantwortet gerne auch das Umweltamt.

Bitte geben Sie die Einladung zum Rama dama an Interessierte, Freunde und Bekannte weiter. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Darja Konec-Fakler
Umweltamt