Grashupfa

Der Obst-und Gartenbauverein möchte bei seinen jüngsten Mitgliedern das Bewusstsein für die Umwelt wecken und die Augen für die Natur öffnen. Einmal monatlich (jeden 3. Montag im Monat) treffen sich die Grashupfa – die Kindergruppe des OGV Puchheim Ort e.V. – entweder in Ihrem Garten (hinter dem Spielplatz am Krautweg) oder im Winter in der Alten Schule an der Augsburger Straße. Im Frühjahr pflanzen und säen wir in unserem Garten Gemüse, Kräuter und Blumen an. Außerdem basteln wir meist etwas und auch das Spielen kommt nicht zu kurz. Natürlich ernten wir im Sommer auch unser Gemüse und unsere Kräuter und machen einen leckeren Salat und Kräuterbrote daraus oder dürfen das Gemüse mit nach Hause nehmen. Im Herbst, wenn der Garten dann abgeerntet ist gibt es zum Abschluss noch ein Kartoffelfest mit Kürbisschnitzen. Wir grillen Kartoffeln und Stockbrot am offenen Feuer. Im Winter treffen wir uns dann in der Alten Schule zum Basteln, Malen, Adventskränze binden, Ostereier bemalen oder auch zum Feiern. Wenn du bei uns mitmachen möchtest oder noch Fragen hast, dann kannst du dich gerne bei uns melden. Wir würden uns auch freuen, wenn du bei uns zum Schnuppern vorbeikommst.

Kerstin Fausel kerstin.fausel@web.de 089/89406933

Brigitte Metz brigitte.metz@web.de 089/81892881

Bienen

Die Bienen sind die Jugendgruppe vom Obst- und Gartenbauverein Puchheim-Ort.

Wir treffen uns immer jeden 1. Montag im Monat entweder in unserem Garten (hinter dem Spielplatz am Krautweg) oder im Winter in der Alten Schule an der Augsburger Straße. Ab der 4. Klasse kannst du gerne zu uns kommen. Wir basteln, lernen, pflanzen und säen Gemüse, Kräuter und Blumen an und haben zusammen viel Spaß. Oft gibt es auch etwas Leckeres aus unserem Garten. Im Herbst, wenn der Garten dann abgeerntet ist gibt es zum Abschluss noch ein Kartoffelfest mit Kürbisschnitzen. Wir grillen Kartoffeln und Stockbrot am offenen Feuer. An Weihnachten basteln wir etwas Schönes und an Ostern suchen wir Osternester.

Kerstin Fausel                   kerstin.fausel@web.de     089/89406933

Brigitte Metz                     brigitte.metz@web.de      089/81892881